ÜBER uns

R + C Seetransport ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Logistikunternehmen. Das Kernelement sind unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, die unseren Kunden eine sehr hohe Servicequalität garantieren. Der Kunde steht bei uns an erster Stelle und hat unsere volle Aufmerksamkeit.

Die absolute Kundenzufriedenheit ist unsere Motivation!

Unser Verhaltenskodex ist das Leitbild unseres Unternehmens, das auf den Werten, Prinzipien und Zielen des Unternehmens beruht. Der Verhaltenskodex beinhaltet klare Verhaltensstandards, die für alle Mitarbeitenden bindend sind. Darüber hinaus markiert unser Kodex ein verantwortungsvolles Verhalten gegenüber Kunden, Lieferanten und unserer Belegschaft.

Unsere noch junge, aber doch erfolgreiche Historie begann 2010, als die R + C Seetransport GmbH & Co. KG gegründet wurde. Innerhalb kurzer Zeit haben wir uns branchenübergreifend in der Welt der Transport- und Logistikunternehmen etabliert. 2017 entstand R + C Seetransport am Standort Hamburg. Dort setzen wir unseren Fokus stark auf die Seeverkehre von Asien. 2018 entstand R + C Seetransport in Nürnberg, um den Süden Deutschland abzudecken. 2020 wurde die erste Gesellschaft außerhalb von Deutschland gegründet – am Standort Salzburg in Österreich. Von dort aus bietet sich die Möglichkeit, die Verkehre über die Südhäfen in Europa auszubauen.

Selbstverständlich haben uns die Zollbehörden den Status „Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter“ (AEO: Authorized Economic Operator) verliehen. Damit garantieren wir eine besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit im wirtschaftlichen und/oder sicherheitspolitischen Sinn (Zertifikat AEO C/S).

Jörg-A. Cordes
Geschäftsführender Gesellschafter

R + C Seetransport GmbH & Co. KG
Katharinenstraße 5
28195 Bremen
Tel.: +49 421 80702-2901
joerg.cordes@rc-seetransport.com

Britta Botta
Geschäftsführerin

R + C Seetransport GmbH & Co. KG
Neuer Wall 72
20354 Hamburg
Tel.: +49 40 822166-316
britta.botta@rc-seetransport.com

R + C Seetransport GmbH
Sigmund-Haffner-Gasse 8
5020 Salzburg
Österreich
Tel.: +43 662 234152
b.botta@rc-seetransport.at

Spedition ist unser Lebenswerk.

NEWS